FC Baumgarten-Vertigo • Forum

Form unseres Fußball-Vereins
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Meisterschaftsspiel gegen BSV 23
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 12:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 23:00
Beiträge: 37
Wohnort: Wien
Kopierter Text aus dem Forum des WFV:

"daspielmaka" schrieb am 05.09.06 um 15:43:02 Uhr folgenden Beitrag:

"hi, also ich habe auf den bericht auf http://www.baumgarten-vertigo.at gelesen und muss sagen es war nicht subjektiv und sehr neutral geschrieben... wir hatten in der 1. halbzeit leichte vorteile... was du auf deiner seite vergessen hast ist das wir auch nach dem "unfall" unseres linken verteidigers (mit dem kopf gegen die stange --> 10cm lange platzwunde --> rettung geholt...) leicht geschockt waren und total aus dem spielfluss waren!! zufreiden mit dem ergebniss beim stand 1:1 waren wir absolut nicht. es hat bei uns fast nichts geklappt... der schiri hätte besser besetzt werden können aber einen vorteil hatten wir nicht!! wir mussten uns sogar extra zusammenreisen bei dem weil der einige spieler von uns schon rausgehaut hat letzte saison... was die roten karten betrifft... da haben eure spieler teilweise darum gebettelt..."



Kopierter Text aus unserem Gästebuch:

derbeobachter schrieb am 2006-09-04 12:16:20
Betrifft den bericht über das match vom 2. sept gegen BSV
warum wird die überreaktion eines Schiedsrichters aus Ex Jugoslavien mit der mentalität entschuldigt und reaktionen der spieler mit gelben karten bestraft.
müssen alle nicht ex jugoslavien spieler und schiedsrichter den mund halten ???


Anton Cupak schrieb am 2006-09-05 08:30:22
Hier gibt es eigentlich nichts, was einer "Entschuldigung" bedarf. Die Ausschlüsse gehen auf die Kappe unserer Spieler (auch wenn die Gegenspieler den Schiedsrichter angeblich auf kroatisch beleidigt haben, rechtfertigt das keine Beleidigungen unsererseits. Es ist ungerecht, das gebe ich gerne zu, aber mit solch einer Situation müssen wir umgehen können - siehe weiter unten).

Auf Mentalitäten eingehen heisst noch lange nicht, diese für in Ordnung zu befinden. Gerade Menschen aus Ex-Jugoslawien reagieren auf Kritik (ich schreibe hier bewusst nicht Beleidigungen, denn auf diese reagieren wahrscheinlich auch wir sauer) anders, als dies die etwas lockereren Wiener machen (Ausnahmen gibt es natürlich auch da). Für diese ist bereits eine "In Frage-Stellung" ihrer Entscheidung eine schwere Beleidigung. Das wissen wir aus dem Zusammenleben auch außerhalb des Fußballs. Ein Schiedsrichter, der 6 von 8 Gelben Karten wegen Kritik verteilt, hat eindeutig dieses Problem. Und genau darauf müssen wir uns einstellen, um mit ihm keine Probleme zu haben.
Die Mentalität des anderen zu erkennen und daraus sogar einen Vorteil zu ziehen, ist das Ziel. Das ist gerade bei einem Mannschaftssport mit vielen Mentalitäten natürlich schwer. Ich zum Beispiel hätte ihm ständig (aber höflich) "unter die Nase gerieben", dass wir natürlich wissen, dass er Landsmann unserer Gegenspieler ist, dass er eigentlich nicht in einer Sprache, die wir nicht verstehen, diesen Anweisungen geben sollte. Und dann hätte ich beobachtet, wie er darauf reagiert. Da ich nicht den Eindruck hatte, dass der Schiedsrichter unsere Gegner bevorzugt hat, hätte ich mir vorstellen können, dass er darauf "überpenibel", also im Zweifelfsfalle gegen seine Landsleute entschieden hätte, nur um zu beweisen, dass er nicht parteiisch ist.
Aber diese Strategie kann auch "in die Hose gehen", wie jede höhere Diplomatie.

Was solls, es ist nunmal geschehen. Hoffentlich sind wir nun klüger.


derbeobachter schrieb am 2006-09-05 10:06:26
Lieber Hr. Cupak !

HÖHERE DIPLOMATIE ?????

Sollte nicht Fußball gespielt werde?
Vielleicht können die Spieler Rethorik -Seminare besuchen oder gleich an der diplomatischen Akademie studieren, damit endlich Fußball gespielt wird und die Schiedsrichter das Spiel professionell leiten. Und nach 90 min Rennnen trifft man sich zur lustigen Diskussionsrunde
Na dann Jungs viel SPaß beim lernen.

_________________
LG Nita (Admin) - Questions? Just ask!


Zuletzt geändert von nitagesi am 06.09.2006, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2006, 12:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: BSV 23
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 15:55 
Offline

Registriert: 05.09.2006, 14:27
Beiträge: 1
Ich kann mich auch täuschen,und will auch nichts schönreden,für mich war von anfang an sehr wohl eine tendenz des schiedsrichter gegen uns,weniger bei entscheidungen im spiel,sondern bei gleichgearteten situationen,auf kritik unsererseits wurde sehr schnell zu gelb gegriffen,seine landsleute durften ungestraft andere töne anschlagen.der gipfel war für mich,als das spiel unterbrochen war,und ein gegner mehrmals unseren spielertrainer verbal attackierte,ich,auf meine frage ob er dies unterbinden könnte,selbstverständlich auch eine gelbe bekam,und dann auf eine sehr präpotente art mich auch noch anschreien lassen musste.
sei es wie es ist,mann kann jetzt auch den beiden ausgeschlossenen spielern vorwürfe machen,die selbstverständlich die mannschaft geschwächt haben,denke aber das dies reaktionen waren aus einem überehrgeiz der nicht immer schlecht sein muss.mein komliment an den rest der mannschaft,die stehend ko,sich,für mich,gegen einen sehr starken gegner bis zum schluss mehr als tapfer gewehrt haben.nehmen wir zur kenntniss,das wir in der 2A spielen,und wahrscheinlich eher selten einen Hr.stuchlich(der auch fehler macht)zu gesicht bekommen,hacken dieses spielab,und konzentrieren wir uns auf das kommende spiel,gegen hsv.

_________________
BRAV UND GESUND BLEIBEN

LG.Wolfgang Letocha


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 06:44 
Offline

Registriert: 06.09.2006, 06:40
Beiträge: 2
Wohnort: Wien
Hi Jungs !

War beim Spiel leider nicht dabei. Hab es mir auch nicht angesehn daher kann ich auch nichts dazu sagen.

Wollt nur mal hallo sagen.

PS: Ein Jugo bleibt euch trotzdem hahaha ! 8) 8)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 23:00
Beiträge: 37
Wohnort: Wien
Hier ein kleiner Nachtrag zu dieser Diskussion.

Diesen Beitrag habe ich nachträglich in unser Forum, zum ersten Beitrag, hinzugefügt.

Übernommen wurde dieser aus dem Forum des WVF, hier der Link:
Hierbei zu beachten ist der 9. Beitrag dieser Seite von "daspielmaka"

Forum des WFV, 2. Klasse A, Berichte & Ergebnisse vom 1. Spieltag

_________________
LG Nita (Admin) - Questions? Just ask!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Erde, Forum, Liebe, Spiele, Sport

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Garten, Sport, Forum, Ball

Impressum | Datenschutz